Evangelische Kindertagesstätte Hohenlockstedt

Präambel

Uns liegt daran, den Kindergarten als Teil unserer Gemeinde erlebbar zu machen. Gemeinde ist geprägt von Gemeinschaft. Darum wünschen wir uns eine generationsübergreifende Begegnung und Verzahnung unter den vielfältigen Gruppen und Arbeitsbereichen innerhalb der Gemeinde. Wenn Jesus sagt:“ Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht….“. geht es nicht nur darum, Kindern eine Begegnung Jesus zu verwehren, sondern ihnen zu helfen eine Beziehung zu Jesus aufzubauen. Die Kraft und die Motivation, alle Herausforderungen des Lebens zu meistern, bietet eine vertrauensvolle Beziehung zu Gott. So ist Gott nicht nur in Krisensituationen und Übergangsphasen des Lebens präsent, sondern in allen Bereichen des alltäglichen Lebens. Dabei sind wir Erwachsene herausgefordert, wenn wir im Alltag des Kindergartens die Lebenswelt der Kinder in Beziehung setzen zu den hoffungsvollen und Mut machenden Aussagen der Bibel.