Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Seniorennachmittag – Bilder Paul Gerhardt

15. September 2021 / 15:00 - 16:00

Wir treffen uns einmal im Monat um 15 Uhr im Gemeindehaus bei der Kirche.

Zu Beginn ist Zeit zum Klönen bei Kaffee und Kuchen, denn in Gemeinschaft schmeckt und redet es sich einfach besser.

Eine biblische Besinnung und die folgenden Themenladen zum Nachdenken, Hingucken und Mitmachen ein.

Wir beschäftigen uns mit Paul Gerhardt und seinen Liedern.

Er war ein Mensch, der die Gabe hatte, Theologie in Poesie zu verwandeln. Paul Gerhardt hatte harte Schicksalsschläge zu verkraften und dennoch Lieder voller Lebensfreude und Dankbarkeit geschrieben. Er war und ist Vielen ein geistlicher Begleiter, der tröstet und aufbaut. Vortrag und Gespräch.

Hygienekonzept:
Um Ansteckungsrisiken zu vermeiden und einander zu schützen, bitten wir zu
beachten:

Teilnahme mit 3G (Geimpft, Genesen oder Getestet)
Beim Ankommen die Hände desinfizieren.
Zum Kommen und Gehen, sowie zum Toilettengang: Maske tragen!
Die Tischgruppen werden wegen des gebotenen Abstands nur mit 4 Personen
besetzt. Dafür darf die Maske am Tisch abgenommen werden.
Am Platz liegt ein Kontaktformular für den Nachmittag. Bitte ausfüllen!
Kaffee und Tee gibt es am Tisch, Kuchen wird serviert.
Es wird ein Mikrofon benutzt und – leider – nicht gesungen

Details

Datum:
15. September 2021
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Gemeindehaus bei der Kirche
Hohenlockstedt, 25551